Kitespot: Kegnaes

Der Kiter hat ja immer Saison. Es gibt keine schlechten Bedingungen, nur zu schlechte Kleidung. Sagt man jedenfalls so. Trotzdem gehe ich persönlich lieber bei „wärmeren“ Temperaturen – hier oben wird es ja nie richtig warm -  aufs Wasser. Und ich glaube vielen anderen geht das genauso. ?

Der Himmel ist blau, die Sonne strahlt kräftig und lockt die Menschen raus an Strand und Hafen. Der Winter scheint endlich besiegt! Endlich! Also wird es für mich auch mal wieder Zeit sich ins frische Nass zu begeben. Schirm und Board werden entstaubt, ab ins Auto und los nach Dänemark. Es geht für mich zu meinem Lieblingsspot nach Kegnaes. Für die, die es noch nicht wissen, hier hat man fast immer perfekte Bedingungen – egal von wo der Wind weht. Hauptsache der Wind weht. Ein großes Stehrevier und somit super geeignet für Anfänger. Einziges Manko ist der etwas kleine Einstieg. Aber auch der stellt kein großes Hindernis dar. Wer etwas mehr Action möchte, hat die Möglichkeit sich außerhalb der Mole zu versuchen, wo die See etwas rauer ist. Der Spot ist direkt an einem Campingplatz gelegen, sodass man auch die Möglichkeit ein Wochenende oder einen kleinen Urlaub dort zu verbringen. Des Weiteren gibt es eine Surfschule inkl. Shop direkt am Spot. Hier hat man beste Möglichkeiten neuen Equipment zu testen oder nach der Session im Klönschnack neue Leute kennenzulernen.

Nach 2-3 Stunden Session entschieden wir uns langsam auf den rund 40-minütigen Heimweg zu machen. Es war toll endlich wieder den Wind im Gesicht, das Salz in den Haaren und das Wasser unter den Füssen zu spüren. Der Tag wurde dann gemeinsam beim netten Grillen und Bier am Flensburger Hafen ausgeklungen. Für die Kiter aus Flensburg und drumherum ist Kegnaes eh ein Begriff. Euch erzähle ich nichts Neues. Dieser Blog gilt für die Freunde von weiterweg: Kommt her, nimmt den Weg auf euch - es lohnt sich definitiv! Und falls ihr mal Fragen habt, dann zögert nicht uns zu schreiben oder kommt einfach bei uns im Laden vorbei. Wir helfen euch immer gerne und freuen uns auf neue Besucher!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.